- langeleine.de – Das Online-Journal für Hannover - http://www.langeleine.de -

Ungeschliffen und roh

Beim Ruby Tuesday im Café Glocksee ist die schwedische Band The Weaklings zu Gast

The Weaklings

Ein Hauch Country, viel dreckiger Rock’n’Roll und eine Prise Punk: The Weaklings

The Weaklings kommen aus Malmö in Schweden und klingen schon mal wie der gute alte Tom Waits. Vor allem aber ist ihr Sound sehr roh und so wie Rock’n’Roll sein soll: ungeschliffen. Der Rest driftet auch mal in Punkrock oder Country ab, ohne aber wirklich die Linie zu verlassen, die die Band sich gesteckt hat: It’s only Rock’n’Roll, but you like it!

Sänger Per Nordborg kennt man vielleicht von den viel folkigeren Golden Kanine, wo er am Schlagzeug sitzt. Dass er aber auch vortrefflich Gitarre spielen und den Rocker raushängen lassen kann, beweist er bei The Weaklings. Schön, dass die Schweden nun endlich auch mal in Hannover zu sehen sind. Der Ruby Tuesday macht es möglich!

Dienstag, 8. Januar 2019:
The Weaklings, Ruby Tuesday, Café Glocksee, Glockseestr. 35, 30169 Hannover, Beginn: 21 Uhr, Eintritt frei

(Foto: Pressefoto/Café Glocksee)

[1]
Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed [2]!