Lena Stiewe
13. Januar 2019

Noch lange nicht fertig

Im Theater am Küchengarten gastiert heute die Kabarettistin Uta Köbernick

Uta Köpernick

Leise, demütig und klug: Uta Köbernick

Deutscher Kleinkunstpreis, Preis der Deutschen Schallplattenkritik, Salzburger Stier – dass die Kabarettistin, Musikerin und Schauspielerin Uta Köbernick so richtig etwas drauf hat, wurde bereits in jüngsten Jahren deutlich und ist in der Schweiz, der aktuellen Wahlheimat der ursprünglichen Ostberlinerin, auch kein Geheimnis mehr.

Die Violine spielende Allrounderin mit Gespür für eigene Texte ist mittlerweile seit 2005 mit Solo-Programmen unterwegs und hat auch in ihrem aktuellen Programm „Ich bin noch nicht fertig“ einige musikalische Highlights, Gedanken über Europa und Sprüche über Vorurteile, Blumentöpfe und den Mond dabei. Leise, demütig, nachdenklich und klug: Diese Liedermacherin aus Zürich hat viel zu sagen – und wir viele Gründe, ihr zuzuhören.

Sonntag, 13. Januar 2019:
„Ich bin noch nicht fertig“, Uta Köbernick, Theater am Küchengarten, Am Küchengarten 3-5, 30449 Hannover, Beginn: 18.30 Uhr, Eintritt: 25 Euro, ermäßigt: 11,50 Euro

(Foto: Pressefoto/Theater am Küchengarten)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Bühne, Tagestipps

Kommentiere diesen Artikel