- langeleine.de – Das Online-Journal für Hannover - http://www.langeleine.de -

Cocktail aus Valium und Speed

Psychedelisch und gut: In Laudanum im Atelier Krass Unartig

In Laudanum

Noch immer irgendwo zwischen Dark Country und Desert Blues unterwegs: In Laudanum

Wie schön, In Laudanum sind wieder als Duo aktiv! Nach ihren eigenen Worten haben sich Ellis und Frank „diesmal eine Schar von Krähen ins Boot geholt, um ihre Songs zwischen Psychedelic Swamp, Dream-Prog-Chanson und Dark Country“ zu spielen. Und wir erinnern uns äußerst gerne an 2008, als In Laudanum beim guten alten Kulturkiosk von langeleine.de [1] zu Gast waren und uns im Vorfeld ein denkwürdiges Interview [2] gaben.

Und einiges von dem vor einer ganzen Dekade Gesagten stimmt einfach immer noch: In Laudanum stehen für einen wilden Mix aus Valium und Speed, für eine Achterbahnfahrt in Trance, für den ultimativen Wüstensound eines Roadmovies, für David Lynch und Charles Bukowski – kurz für einen zwar ziemlich wüsten, aber ebenso gechillten und ganz unbedingt charmanten Cocktail aus psychedelischen Zutaten. Heute ist das Duo im Atelier Krass Unartig in der Nordstadt zu Gast.

Samstag, 2. November 2019:
In Laudanum, Atelier Krass Unartig, Weidendamm 30, 30167 Hannover, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 5 Euro

(Foto: Barbara Mürdter)

[3]
Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed [4]!