Jörg Smotlacha
4. Februar 2020

Schnurrbärte und Badehosen

Surf-Punk aus Dortmund: Die Drens beim Ruby Tuesday im Café Glocksee

Drens

Kleine Gitarren-Hymnen für Helden: Drens

Die Drens, das sind vier Jungs aus Dortmund, von denen einer vielleicht aus Köln ist, aber insgesamt also Jungs aus Dortmund, die seit 2011 zusammen sind. Nein, auch das ist natürlich nicht ganz exakt, denn nur die Gründungsmitglieder Fabian Livrée und Arno Augustin sind wirlich schon seit neun Jahren gemeinsam am Musizieren. Bassist Patrick Uitz-Blickling und Drummer Joël Brüning sind noch ein wenig neuer, also später dazugekommen. Und die beiden Gründer wiederum haben eigentlich auch schon viel länger gemeinsam… Aber lassen wir das. Verdammte Band-Bios, alles immer ein bisschen durcheinander. Und jetzt ist da auch noch von Pazifik-Flair die Rede und von roten Badehosen. Ey Leute, Ihr seid aus Dortmund!

Wahr hingegen sind die in der Band-Bio erwähnten Schnurrbärte, die ja inzwischen voll im Hipster-Trend liegen, und die paar Drinks zu viel, die ungefähr seit 1927 zum Rock’n’Roll dazugehören. Und dass die Drens 2018 über 50 Shows gespielt haben und auch auf den großen Festival-Bühnen angekommen sind, ist ebenfalls verbürgt. Was aus dem Rest ihrer durchaus wilden Show zwischen Surf, Garage und Lo-Fi-Punk wird, wird sich zeigen. Sollte das Ganze irgendwann durch die Decke gehen, gibt es bestimmt auch neuen Stoff für den Pressetext, denn der sucht noch nach der Pointe: „Im Irgendwo haben sich Drens getroffen, um kleine Gitarren-Hymnen für Helden zu schreiben, die weder von der Spinne gebissen wurden, noch einen grünen Ring gefunden haben, sondern über deren Witze auf der Party gerade keiner lacht.“

Dienstag, 4. Februar 2020:
Drens, Ruby Tuesday, Café Glocksee, Glockseestr. 35, 30169 Hannover, Beginn: 21 Uhr, Eintritt frei

(Foto: Pressefoto/Café Glocksee)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Musik, Tagestipps, Unrat

Kommentiere diesen Artikel