Jörg Smotlacha
8. Februar 2020

Heiße Musik gegen trübe Februar-Tage

Mexikanisch-kubanische Klänge treffen auf Balkan Beats: Guacamaole Aqui im Kulturpalast Linden

Guacamole Aqui

Sorgen seit zwanzig Jahren für eine gute Party: Guacamole Aqui

Mittlerweile existieren sie tatsächlich schon zwanzig Jahre lang und es ist fast ein Jahrzehnt her, das sie zum ersten Mal beim „Kulturkiosk von langeleine.de zu Gast waren: Guacamole Aqui, die hannoversche Mariachi-Mambo-Punk-Kapelle, die sich 1999 auf einer WG-Party durch Zufall gegründet haben und seitdem auch über Hannovers Stadtgrenzen hinaus so bekannt wie beliebt geworden sind.

Dabei versprühen Guacamole Aqui viel Charme und mixen gekonnt kubanisch-mexikanische Klänge, Mambo und Salsa mit osteuropäischen Einflüssen und Balkan-Beat, Polka, Garage, stimmigen Bläsersätzen und Punk. Auf zahlreichen Festivals und bei Open Airs war und ist die bis zu zehnköpfige Band gern gesehener Gast, heute sind sie mal wieder bei einem Club-Konzert im kleinen Lindener Kulturpalast zu sehen. Genau die richtige Musik, um sich an einem kühlen und trüben Februar-Tag ordentlich aufzuwärmen.

Samstag, 8. Februar 2020:
Guacamole Aqui, Kulturpalast Linden, Kulturpalast Linden, Deisterstraße 24, 30449 Hannover, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 9 Euro

(Foto: Pressefoto)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Musik, Tagestipps

Kommentiere diesen Artikel