Lena Stiewe
29. Februar 2020

Roadtrip!

Die Reisegruppe Ehrenfeld kommt für einen Stopp im Theater am Küchengarten vorbei

Bitte anschnallen: Maja Lührsen und Theo Vagedes sind die Reisegruppe Ehrenfeld

Zwei waschechte Kölner haben sich auf den Weg gemacht, von ihrem Heimathafen in Köln-Ehrenfeld bis in unsere Gefilde vorzudringen. Sie nennen sich denn auch Reisegruppe Ehrenfeld und haben ihr erstes gemeinsames Programm „Schnall Dich an, Schatz!“ dabei: Da wird geschwoft, gelacht und gesungen, und die politischen Spitzen sind so genial wie ihre Beobachtungen blitzgescheit sind.

Gemeinsam nehmen die beiden Komiker genüsslich die eine oder Skurilität unseres Alltags auf die Schippe, und haben dabei einfach Comedy im Blut. Detailverliebt, zum biegen und dabei herrlich schräg, widmen sie sich den zwischenmenschlichen Beziehungen oder auch der ein oder anderen gesellschaftlichen Eitelkeit – treffsicher, subtil, und dabei mal direkt, mal philosophisch, aber doch immer mit eben diesem Gespür für Bewegung, Wortgewandheit und echtes Kabarett.

Seit ihrem Studium an der Sporthochschule standen Maja Lührsen und Theo Vagedes bereits im Kölner Kabarett-Rampenlicht, nun touren sie als Reisegruppe Ehrenfeld mit ihrem ersten gemeinsamen Programm durch die Republik.

Samstag, 29. Februar 2020:
Reisegruppe Ehrenfeld: „Schnall Dich an, Schatz!“, Kabarett, Theater am Küchengarten, Am Küchengarten 3-5, 30449 Hannover, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 25 Euro, ermäßigt: 11,50 Euro

(Foto: Pressefoto/Theater am Küchengarten)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Bühne, Tagestipps

Kommentiere diesen Artikel