Susanne Viktoria Haupt
18. März 2020

Musik für schwere Zeiten

Musik kennt keine Grenzen: Das Orchester im Treppenhaus kommt heute via Live-Stream zu Euch nach Hause

Sind bekannt für ihren Einfallsreichtum: das Orchester im Treppenhaus

Es ist erstaunlich, wie kreativ sich die freie Kulturszene in Zeiten wie diesen zeigt. So kreativ, dass es nun fast richtig schwierig wird, sich für jeden Tag für ein einziges Angebot als Tagestipp zu entscheiden. Heute unterstützen wir das Orchester im Treppenhaus. Vielen von Euch dürfte es vor allem durch seine zahlreichen Auftritte im Sprengel Museum bekannt sein. Mal spielt das Orchester im Treppenhaus vor und für ein Lieblingsbild, mal wird es ganz hyggelig. Auch die Notfall-Konzerte des Orchesters dürften bestens bekannt sein und ja, Notfälle gibt es sicherlich gerade haufenweise.

Deswegen könnt Ihr nun bis auf Weiteres jeden Tag um 15 Uhr bei Facebook auf die Seite des Orchesters im Treppenhaus schauen. Dort spielen sie dann exklusiv für alle und gratis ein Notfall-Konzert. Eure persönlichen Notfälle könnt Ihr entweder im Live-Chat teilen oder aber per privater Nachricht dem Orchester mitteilen. Natürlich ist ein richtiges Live-Konzert nicht zu schlagen. Aber während der heißen Social Distancing-Phase ist es vielleicht auch ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass jetzt genau in diesem Moment noch ganz viele andere Menschen auf Facebook mit einem dieses eine Konzert verfolgen und über den Chat ihre Gefühle teilen können. Das ist fast wie eine kleine Musik-Therapie. Auf diese Weise wird einmal mehr gezeigt, dass Kultur keine Grenzen kennt. Also schaltet heute ein und genießt das Orchester heute im Live-Stream statt im Treppenhaus. Ist ja auch ganz nah.

Mittwoch, 18. März:
Orchester im Treppenhaus, Live-Konzert, 15 Uhr, live bei Facebook

weitere Informationen:
Das Orchester im Treppenhaus auf Facebook

(Foto: Pressefoto/Orchester im Treppenhaus/Moritz Küstner)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Musik, Tagestipps

Kommentiere diesen Artikel