- langeleine.de – Das Online-Journal für Hannover - http://www.langeleine.de -

The Game is on!

Der Hirnschmalz darf wieder aufgetaut werden: Im Nachbarin Café findet heute endlich eine neue Ausgabe des Tablequiz mit Fränkie und Fronkh statt

Immer ein sensationeller Abend: Fränkie und Fronk bringen echtes Ahorn-Feeling nach Linden

Ach, was hat man sich damals alles im März vorgenommen, zu Beginn des „Lockdowns“. Eine neue Fremdsprache lernen, zwanzig Bücher lesen, endlich mal den Keller aussortieren, die Türrahmen streichen und am besten jeden Tag meditieren. Diese Blase der Untätigkeit hat uns Menschen hier und da ein wenig unter Druck gesetzt. Vielleicht, weil wir glauben, dass wir immer irgend etwas tun müssen. Vielleicht aber auch, weil all diese Tätigkeiten, diese Lückenfüller uns dringlichst von den Sorgen ablenken sollten. Von Kurzarbeitergeld, Homeschooling-Stress, drohender Arbeitslosigkeit, Sorge um geliebte Menschen und so weiter. Die Liste ist, wenn wir mal ehrlich sind, bedenklich lang geworden. Die guten Vorsätze für die Zeit daheim sind allerdings meist im Sande verlaufen, was auch gar nicht weiter schlimm ist. Denn mal ehrlich, manchmal muss man einfach in Ruhe runterkommen. Und vielleicht auch diese Zeit nutzen, um mit seinen Liebsten noch enger zusammenzurücken.

Wer sich dennoch seit März an neue Bereiche herangewagt hat, darf das neue Wissen heute auch mal anwenden, denn nach langer Abstinenz darf nun auch das Tablequiz mit Fränkie und Fronkh wieder stattfinden. Statt Trivial Pursuit endlich mal wieder Gehirnschmal-Battle der besten Sorte im Der Nachbarin Café. Nur mit ein paar kleinen Änderungen, die Ihr dringend beachten solltet. Zunächst ist eine Anmeldung nun wirklich ganz wichtig, zum anderen kostet das Ganze nun 2 Euro Anmeldegebühr. wer nun schnauft und die Augen rollt, dem sei gesagt, dass das Kulturzentrum Faust wie alle anderen unabhängigen Institutionen ums Überleben kämpft. Und Fränkie und Fronkh nun mal auch ihr täglich Brot verdienen müssen. Gerade in Zeiten wie diesen. Ins Leere geschossen sind die zwei Euro allerdings nicht, denn hier könnt Ihr an einem Abend mehr lernen als bei einem überteuerten Marketing-Fernkurs. So günstig kommt Ihr nicht einmal durch die Grundschule! Also fix anmelden, Maske auf für Ein- und Auslass – und schon können die Spiele beginnen.

Montag, 28. September 2020:
Tablequiz mit Fränkie und Fronkh, Kulturzentrum Faust, Der Nachbarin Café, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover, Beginn: 20 Uhr, Teilnahmegebühr: 2 Euro, bitte anmelden!

(Foto: Pressefoto/Kulturzentrum Faust)

[1]
Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed [2]!