Susanne Viktoria Haupt
1. Dezember 2020

Weihnachtlicher Ohrenschmaus

Der etwas andere Adventskalender: Die Hörregion Hannover lockt ab heute mit einem digitalen Adventskalender

Adventskalender der Hörregion Hannover

Zum Anhören gut: Der digitale Adventskalender der Hörregion

Die ganz echte Weihnachtsstimmung will bei vielen Menschen in diesem Jahr nicht so richtig aufkommen. Verständlich, fallen doch familiäre und freundschaftliche Schmusekurse aus und müssen einer Risiko-Einschätzung weichen. Außerdem hat und hatte es die Pandemie auch wirtschaftlich in sich. Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit und/oder weggefallene Einnahmen für Solo-Selbstständige sowie Schließungen von Kultur und Gastronomie sind kein Zuckerschlecken und drücken aufs Gemüt. Sogar die Bedürftigen müssen in Hannover dieses Jahr auf ihre geliebte und ebenso wichtige Weihnachtsfeier verzichten. Ja, wir von langeleine.de hätten das alles auch sehr gerne anders, das könnt Ihr uns glauben. Aber gerade deswegen geben wir uns auch im Dezember wieder ordentlich Mühe, um euch Kulturtipps und anderweitige Silberstreifen am Horizont ans Herz zu legen.

Das muss sich auch die Hörregion Hannover gedacht haben, als sie die Idee für einen Adventskalender zum Anhören hatte. Auf der Seite der Hörregion Hannover habt Ihr ab heute täglich Zugriff auf einen literarisches Kalender. Insgesamt haben sich 24 kreative Köpfe der Stadt und Region zusammengetan und lesen jeweils einen Textausschnitt aus der Geschichte „Martas hörlich-verrückter Reise“ vor. Gastgeberin des Adventskalenders ist übrigens niemand geringeres als die stets charmante und entspannte Schauspielerin und Sängerin Denise M’Baye. Den Auftakt am heutigen ersten Dezember macht der Autor und Wahl-Hannoveraner Juan S. Guse. Am 24. Dezember können wir zum festlichen Abschluss dann der Stimme von Autorin und Moderatorin Ninia LaGrande lauschen. Unter anderem mit dabei sind aber auch Lokalmatador Tobias Kunze, „Macht Worte!“-Daddy Henning Chadde, Autorin Selene Mariani und Ruby von „Ruby schreibt Zeugs“. Also Ohren auf und genießt den entspannt weihnachtlichen Ohrenschmaus!

Dienstag, 1. Dezember 2020:
Hörregion Hannover: Adventskalender zum Hören, Fortsetzungsgeschichte „Martas hörlich-verrückte Reise“, abrufbar unter www.hörregion-hannover.de, Beginn: jederzeit möglich, Eintritt frei

(Foto: Veranstaltungsflyer/Ausschnitt)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Literatur, Tagestipps

Kommentiere diesen Artikel