- langeleine.de – Das Online-Journal für Hannover - http://www.langeleine.de -

Geschichten aus dem Nordstadt-Kiez

Faust-TV hat für seine heutige Sendung die Nordstadt unter die Lupe genommen und unter anderem die Bürgerschule besucht

Tobias Kunze

Sorgt auch heute wieder für eine tagesaktuelle literarische Kolumne: Tobias Kunze

Für die heutige Ausgabe des Talk-Formates „Hannover-Kultur-Talk“ hat das Team der Faust die Nordstadt besucht und war dabei unter anderem bei Onkel Ollis Kiosk, im Georgengarten, im Kino im Sprengel und auf dem Engelbosteler Damm. Im Mittelpunkt der Sendung steht aber die Arbeit der Bürgerschule Nordstadt, die in unmittelbvarer Nähe der einst besetzten Kofferfabrik eine bewegte Historie hat.

Zu Gast im Studio sind Ulrike Brink und Sabine Schultz, die die Kooperative Leitung des Stadtteilzentrums Bürgerschule Nordstadt bilden und von ihrer Arbeit berichten. Im dazugehörigen Video-Beitrag hat Faust-TV aber auch mit dem Video-Künstler Tosh Leykum gesprochen, das Atelier von Pit Noack besucht und die Fahrradwerkstatt gefilmt.

Ein weiterer spannender Interview-Gast ist die Erlebnispädagogin und Umweltaktivistin Lea Reich, die als Klimacoach bei dem Projekt LiNa von Transition Town arbeitet. Außerdem wie immer ebenfalls dabei sind die Studio-Band Joy Bogat und der Autor und Poetry Slammer Tobias Kunze, der sich literarisch mit dem tagesaktuellen Alltagsgeschehen auseinandersetzt.

Mittwoch, 12. Mai 2021:
„Faust-TV – Der Hannover-Kultur-Talk“, Live-Stream auf der Website des Kulturzentrums Faust [1], Beginn: 20 Uhr

(Foto: Kulturzentrum Faust/Pressefoto)

[2]
Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed [3]!