Cosma Jo Gagelmann
13. Oktober 2021

Crêpe? Oui!

Hannovers Leckerbissen: Auf der Limmerstraße begeistert die Crêperie Lamara mit großer Vielfalt an Speisen

Außenansicht Creperie Lamara

Auch am Abend sehr beliebt: die Crêperie Lamara

Die Crêperie Lamara auf der Limmerstraße in Linden gibt es bereits seit 2012. Sie hat sich vorgenommen, Groß und Klein mit leckeren, vielfältigen Crêpes zu versorgen. Der Inhaberin ist es sehr wichtig, die Menschen mit ihren Speisen und Getränken glücklich zu machen, auch Extrawünsche sollte jeder haben dürfen, wobei diese meistens schon aufgrund der großen Auswahl aufgefangen werden.

Die Crêperie Lamara hat hat auch einen kleinen Außenbereich, doch wir entschieden uns, drinnen zu sitzen, da es draußen schon recht frisch war. Von innen war die Crêperie nicht besonders groß, dafür aber sehr gemütlich. Im Hintergrund lief angenehme Musik, die nur manchmal von der vorbeifahrenden Bahn unterbrochen wurde. Die Crêperie war liebevoll eingerichtet, an den Wänden gab es verschiedene Bilder, die Stühle waren sehr bequem und die Tische mit Blumen dekoriert. Eine nette Kellnerin brachte uns die Karte, die sehr umfangreich ist.

Neben Crêpes aus Weizenmehl gibt es auch Crêpes mit veganem Teig, milchfreiem Teig, Schoko-Teig, buntem Teig, Marmor-Teig, Dinkel-Vollkorn-Teig, glutenfreiem Teig, Buchweizen-Teig und Kräuter-Teig. Außerdem gibt es viele süße Crêpes: Zimt und Zucker, Vanillesauce mit Zimt und Zucker, Apfelmus oder Pflaumenmus mit Zimt und Zucker, Nutella und Marzipan, Nutella und Banane, Apfel mit Honig und Zimt, Weiße Schokolade und Erdbeeren, Schokoriegel nach Wahl und Cookies nach Wahl, heiße Kirschen, heiße Himbeeren oder heiße Blaubeeren, heiße Orangen mit Eiscreme und Zimt, Nutella mit Erdnussbutter und Banane, griechischer Joghurt mit Honig und Walnüssen, Weiße Schokolade, Macadamia-Creme, Oreo-Kekse sowie Zartbitter-Schokolade, Krokant, Butter-Kekse und Schlagsahne.

Auch an belgischen Waffeln gibt es eine große Auswahl: Zimt und Zucker oder Puderzucker, weiße Schokolade und Kokosflocken, Nutella und Banane, Vanillepudding und Cookies nach Wahl, Banane mit Honig und Zimt, Apfel mit Honig und Zimt, heiße Kirschen, heiße Himbeeren oder heiße Blaubeeren und Eiscreme mit Puderzucker, heiße Orangen mit Eiscreme und Zimt, griechischer Joghurt mit Honig und Walnüssen, weiße Schokolade mit frischem Obst und Eiscreme, Karamell-Biskuit-Creme mit frischem Obst und Eiscreme sowie Karamell-Biskuit-Creme mit Nutella, Banane und Schlagsahne.

Ebenfalls gibt es Bubble-Waffeln: Schokoriegel nach Wahl und Schlagsahne, Oreo-Kekse, weiße Schokolade und Eiscreme, Raffaello, Kokosflocken und Schlagsahne, Zartbitter-Schokolade, Banane, Schlagsahne, weiße Schokolade, Giotto und Eiscreme, Karamell-Biskuit-Creme, Ferrero Rocher und Schlagsahne, Nutella, weiße Schokolade, Banane, Zucker-Streusel und Eiscreme, Schokoriegel nach Wahl, Smarties, Banane und Schlagsahne.

Süße Pancakes sind auch nicht zu verachten: Eiscreme und Zimt, Vanillepudding und Oreo-Kekse, Ahornsirup, Banane und Zimt, weiße Schokolade, Krokant und Obst (einzeln nach Wahl), Karamell-Biskuit-Creme, Vanillesauce und Schlagsahne, Nutella, weiße Schokolade und Eiscreme, Nutella, weiße Schokolade, Banane, Kiwi und Krokant, Schokoriegel nach Wahl, weiße Schokolade und Schlagsahne.

Zu den herzhafte Crêpes gehören folgende Sorten: Oregano, Mozzarella, Ricotta-Spinat, Meteora, Turkey, Holland, Hawaii, vegetarisch, Alaska, Thuna, Vier-Käse, Kreta und Mediterran. Zudem gibt es noch verschiedene Spezials: Paninis, Fladenbrot, Toast, American Style-Pancakes, Club Sandwich, Ofenkartoffeln und Salate. Außerdem gibt es eine ebenfalls sehr große vegane Karte, die eigentlich fast identisch zur „normalen“ Karte ist – und alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen.

Nutella Banane Crepe

Liebevoll angerichtet: Die Weizenmehl-Creme-Crêpe mit Nutella und Banane sowie einer Kugel Vanille-Eis

Die Getränkekarte ebenfalls sehr groß. Es gibt Filterkaffee, Café Creme, Cappuccino, Espresso, Espresso Macchiato, griechischen Mokka, Nescafé, Milchkaffee, Latte Machiatto, Flavoured Latte Machiatto, Chai Latte, Matcha Latte, Bailey Latte, Freddo Espresso, Freddo Cappuccino, Frappé und Eiskaffee.

An flavoured Sirup gibt es weiße Schokolade, Kokos, Karamell, Amaretto, Haselnuss, Vanille und Schokolade. Schoko-Spezialitäten sind auch dabei: „Hot Chocolate“, „White Chocolate“, „Strawberry White Chocolate“, „Baileys Chocolate“, „Choco-Nut“, „Chococino“ und „Choco-Peanut“.

Ebenfalls angeboten werden verschiedene Teesorten, verschiedene Bio-Teesorten, frischer Minz-Tee, frischer Ingwer-Tee, Sour Mint Tea, Winter-Tee und griechischer Bergtee. Zum Aufwärmen gibt es heiße Zitrone, heiße Milch, wahlweise mit Honig, und heißer Apfel alkoholfrei.

Milchshakes gibt es mit Schoko, Erdbeere, Vanille, Snickers, Himbeere, Waldbeere, Banane und Oreo, wahlweise mit Sojamilch und veganer Eiscreme. Als Update gibt es auch Monster-Milchshakes: „Oreo Dream“, „Unicorn Rainbow“, „Caramel Heaven“ und „Coco Lagoon“. Außerdem gibt es noch hausgemachte Limonaden: „Rasberry Joe“, „Asia Fresh“, „Appleder Sweet“, „Strawberry Lee“ und „Watermelon“. Wahlweise kann man die Getränke mit Sojamilch, Kokosmilch, Hafermilch, Mandelmilch und laktosefreier Milch bestellen.

Auch Softdrinks findet man reichlich: Coca Cola, Fanta, Coca Cola-Zero, Coca Cola-Light, Sprite, Mezzo-Mix, Lift-Apfelschorle, Fritz-Cola, Fritz-Limonaden, Bionade, diverse Obstsäfte, Kita, frisch gepresster Orangensaft, Arizona Tea, Eistee, Red Bull, Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale, Wasser mit oder ohne Kohlensäure und Capri Sonne. An alkoholhaltigen Getränken gibt es zudem Bier, Bier Hugo, Weinschorle, Wein, Prosecco oder Sekt.

Bubble Waffel

Die Bubble-Waffel sieht sehr besonders aus und schmeckte auch so

Ich bestellte mir eine Weizenmehl-Crépe mit Nutella und Banane, zu dem ich noch eine Vanille-Eiskugel bestellte. Dazu trank ich eine Hot Chocolate mit Hafermilch. Meine Begleitung aß einen Toast und eine Weizenmehl-Bubble-Waffel mit weißer Schokolade, Giotto und Eiscreme. Er trank einen Eistee-Pfirsich. Die zweite Begleitung trank eine hausgemachte Limonade namens „Rasberry Joe“ und aß einen Club Sandwich, der mit Putenbrust, Blattsalat, Gouda, Tomaten und Mayonnaise belegt war und zu dem es noch Chips gab. Begleitung Nummer drei trank eine hausgemachte Limonade namens Watermelon. Wir mussten auf die Getränke nicht lange warten und kurz darauf wurden auch die Speisen serviert.

Club Sandwich

Das Club Sandwich ist in kleine Stücke zerteilt, dazu gibt es Chips

Mein Crêpe war sehr lecker, da Nutella, Banane und Vanille-Eiscreme meiner Meinung nach sehr gut zusammenpassen, vor allem auf einer Crêpe. Durch die Banane war die Crêpe auch angenehm sättigend. Die Hot Chocolate mit Hafermilch schmeckte genau richtig süß. Die Bubble-Waffel fand meine Begleitung sehr lecker und hatte nichts daran auszusetzen. Der Eistee war ebenfalls ok. Auch die „Rasberry Joe“-Limonade fand Anklang, sie war fruchtig süß und auch prickelnd. Das Club Sandwich war sehr frisch, der Salat knackig und das Ganze auch angenehm kross. Alle Zutaten passten perfekt zusammen. Die Chips hingegen waren nichts Besonderes. Die Watermelon-Limonade war sehr erfrischend und passend zum sommerlichen Wetter. Die Kellerin war sehr aufmerksam, räumte unsere Teller ab und fragte nach weiteren Wünschen. Wir waren jedoch wunschlos glücklich und auch alle gesättigt. Die Preise waren sehr fair und man konnte bar oder mit Karte bezahlen. In der Crêperie gibt es auch Geschenkgutscheine, zudem kann man dort auch seinen Geburtstag oder andere Anlässe feiern.

Mein Tipp: Esst einfach, worauf Ihr Lust habt. Egal ob süß oder herzhaft: Es hat uns alles begeistert.

Mein Fazit: Aufgrund der riesigen Auswahl an Speisen und Getränken und der großen veganen Karte kann man vieles ausprobieren. In der Crêperie fühlt man sich wegen der Freundlichkeit und Atmosphäre sehr wohl.

Creperie Lamara
Limmerstraße 47
30451 Hannover

Öffnungszeiten: Di-Fr von 10 Uhr bis 22 Uhr, Sa und So von 11 Uhr bis 22 Uhr, Mo geschlossen

www.creperiehannover.de

Crêperie Lamara @ Instagram

Crêperie Lamara @ Facebook

(Fotos: Cosma Jo Gagelmann)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Lokalitäten

Kommentiere diesen Artikel