Cosma Jo Gagelmann
30. Oktober 2021

Einfach drauflos improvisieren

Im Kulturzentrum Faust bietet die Improvisationstheater-Gruppe Hannover 98 einmal mehr eine bunte XXL-Impro-Show

Hannover 98

Die Impro-Show: Hannover 98 ist voller vielseitiger Menschen

„Du bist jetzt der Freund, ich bin der Liebhaber und sie findet es heraus. Und los!“ So ähnlich kann es bei einer Improvisation-Show passieren, denn diese lebt, wie der Name schon sagt, vom Improvisieren. Die Menschen auf der Bühne müssen sich schnell in neue Situationen einfinden und ihr Bestes geben. Natürlich ist das auch alles sehr lustig, so dass das Publikum abwechslungsreiche Unterhaltung genießen kann. Es wird gelacht und geweint, aber vor allem wird man gut unterhalten.

Die Improtheater-Gruppe Hannover 98 ist schon seit vielen Jahren dabei. Sie spielt regelmäßig vor großem Publikum und hat in und um Hannover treue Fans gefunden. Hannover 98 zeigt sogenannte Langformen der Improvisation und präsentiert damit die Königsklasse des Improvisationstheaters. Sie haben bespielsweise eine Kategorie namens „Harold“: In verschiedenen Szenen und mit unterschiedlichen Handlungen wird in der Harold-Situation geklärt, wer Harold denn nun eigentlich ist. Beim „Casino“ wiederum wird per Los bestimmt, welche Figuren der eigentlichen Geschichte auftreten dürfen, so entsteht immer wieder eine neue Handlung. „Hotel“ ist auch sehr interessant, da die Gruppe dann die Gäste und das Personal miteinbezieht. Das Publikum wird auch bei „Hafen“ einbezogen, wenn es um die Sehnsüchte von Hannover 98 und die Träume der Zuschauenden geht. Zu guter Letzt wird in der „Oper“ dann leidenschaftlich gestorben. Denn an einem Abend von Hannover 98 ist alles möglich.

Samstag, 30. Oktober 2021:
Hannover 98, „Die XXL-Impro-Show“, Kulturzentrum Faust, Warenannahme, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover, Beginn: 20 Uhr, Eintritt 11 Euro, ermäßigt: 8 Euro

(Foto: Pressefoto/Kulturzentrum Faust)

Wenn Dir dieser Text gefällt, teile den Artikel auf Facebook,
hinterlasse einen Kommentar oder abonniere unseren RSS-Feed!

Artikel drucken

Kategorien: Bühne, Tagestipps

Kommentiere diesen Artikel